">English

">Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Restaurierte einflügelige historische Haustür

Doppelte Breite

Restaurierte und wieder eingebaute historische Haustür von Florian Langenbeck Historische Türen

Bei dieser Eingangssituation ist nur die eigentliche Tür ein Original, die Seitenteile und alle Gitter wurden neu geschreinert, bzw. geschmiedet. Alle Holzteile sind aus massiver Eiche und wurden farblich einander angepaßt. Die Tür wurde nicht aufgedoppelt, da auch die Innenseite ausgesprochen schön ist. Das Zurücksetzen der Tür hinter die Wandlinie stellt einen kostruktiven Wetterschutz dar, durch den Einbau eines Windfanges wurde auch der Behaglichkeit ausreichend Rechnung getragen. Insgesamt eine zwar aufwendige, aber für alle Beteiligten sehr zufriedenstellende Lösung.

Restaurierung und Einbau: v. dobslaw gmbh

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger