">English

">Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Restaurierte einflügelige historische Haustür

Historische Tür im Neubau

Restaurierte und wieder eingebaute historische Haustür von Florian Langenbeck Historische Türen

Diese Haustür wurde so »aufgerüstet«, daß sie auch in technischer Hinsicht keinen Vergleich zu einer sehr guten Neubautür mehr zu scheuen braucht. Die Tür wurde restauriert und aufgedoppelt, die origiginalen Gitter wieder eingebaut, die Fenster sind Isolierglas und abweichend vom Original als Festverglasung ausgeführt.

Der Knauf ist ein Original, auf eine Wechselgarnitur wurde bei dieser Tür verzichtet, die rechteckige Sicherheitsrosette am Schließzylinder und der Drücker auf der Innenseite sind von Replicata.

Die Bauherrschaft hatte sich die Tür übrigens so rechtzeitig ausgesucht, daß die Türöffnung nach den Vorgaben des Schreiners erstellt werden konnte, eine Lösung, die sowohl ästhetisch wie auch preislich immer die erste Wahl ist.

Beschläge: Replicata und Langenbeck
Restaurierung und Einbau: v. dobslaw gmbh

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger