">English

">Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Restaurierte einflügelige historische Haustür

Tür pur

Restaurierte und wieder eingebaute historische Haustür von Florian Langenbeck Historische Türen

Eine möglichst originale und nicht durch technische Aufrüstungen veränderte Tür war das Ziel dieses Bauherren. Diese Eichentür wurde daher lediglich restauriert, nicht aufgedoppelt und mit einem neuen Rahmen versehen. Auf eine Wechelgarnitur wurde verzichtet - angesichts der schmalen seiltichen Friese wäre auch nur eine Griffgarnitur mit gekröpftem Griff in Frage gekommen - die Tür wird mit einem dekorativen Messingknauf von außen bewegt.

Die fehlende Türhöhe wurde durch einen oben etwas breiteren Rahmen ausgeglichen. Auch hier daher der Hinweis, daß das rechtzeitige Aussuchen der Tür - idealer Weise in der Planungsphase - ein noch optimaleres Ergebnis möglich gemacht hätte.

Restaurierung und Einbau: v. dobslaw gmbh

Restaurierte und wieder eingebaute historische Haustür von Florian Langenbeck Historische Türen

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger