">English

">Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Restaurierte zweiflügelige historische Haustür

Kontrastreicher Farbeinsatz

Restaurierte und wieder eingebaute historische Haustür von Florian Langenbeck Historische Türen

Bei diesem Projekt wurde eine dreiflügelige Jugendstiltür in ein moderneres Umfeld integriert. Dem Anstrich kommt - aufgrund des nur mangelhaften konstruktiven Holzschutzes an dieser Stelle - einerseits die technische Funktion der Substanzerhaltung zu. Andererseits verbindet der lebhafte kontrastreiche Anstrich (hell/dunkel, farbig/weiß und blau/gelb) die drei Elemente Wand, Tür und Technik mit starken Bezügen zueinander.

Diese Lösung mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen, dürfte aufgrund der formalen Stimmigkeit aber auch unabhängig aktueller Moden einen dauerhaft eigenständigen Charakter haben.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger