English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TZ-572 21 lfm Jugendstil-Zaunanlage

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TZ-572

Ist er nicht süß? Die als Feststellung verkleidete Frage kennt man ja vom Spielplatz, bei uns ist sie eher selten zu hören. Bei diesem Zaun bleibt aber wirklich nichts anderes übrig als die in aller Regel rhetorische Frage zu bestätigen: Ja, er ist sogar total süß.

Und er ist nicht nur total süß anzusehen, sondern auch in einem total süßen Zustand, mit süßen Details und einer beginnenden Patina überzogen.

Nicht ganz so einfach wird nun die Suche nach einem passenden Plätzchen. Ideal, man wird ja noch träumen dürfen, wäre, wenn sich jemand dazu durchringen könnte, das passenden Mäuerchen zu bauen, auf und in den die Teile dann eingesetzt werden. Beton verputzt ginge zur Not auch, Backstein, pardon, Mauerziegel wären natürlich hübscher.

Prinzipiell gingen die Teile auch als Balkongeländer, der Aufwand die Teile in ein absturzsicheres Geländer zu integrieren, dürften allerdings nicht viel weniger aufwendig sein, als einen Maurer eine Woche zu beschäftigen.

Die sieben Elemente sind 300 cm lang, in der Mitte 45 cm und am Rand jeweils 33 cm hoch. Die Gesamtposition kostet

EUR 5800,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger