English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TZ-571 24 lfdm Geländer in sehr ordentlicher Qualität

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TZ-571

Ehemaliger Zaun, der ein Spitzenproblem hatte, dass wir pragmatisch mit dem Mittel der Reduktion gelöst haben. Mit ein Grund für diese etwas brachiale Vorgehensweise war, dass die Teile ohne Gitter eine wunderbare Geländerhöhe ergeben und Geländer in wunderbarer Höhe und dieser Menge ein rares Gut auf dieser Seite sind.

Bis zum fertigen Geländer brauchen die Teile allerdings noch an zwei Stellen ein wenig Schlosserzuwendung. Einmal natürlich am oberen Ende, indem ein Handlauf aufgesetzt wird. Das zweite Mal am Fuß, wo entschieden werden muss, was mit dem unteren Feld passieren soll.

Abschneiden heißt auf jeden Fall, dass das neue untere Quereisen, durch das die Stäbe nur gesteckt sind, mit den Stäben verbunden werden muss und sei es mit einem Schweißpunkt. Das untere Feld zu belassen hieße es auszufüllen, da die Fachgröße für ein Geländer wohl zu groß ist.

Alles in allem eine am aufwendigeren Ende von üblich angesiedelte Zaunlösung, die aufgrund ihrer Bauart ein sicheres und sehr schönes Geländer ergibt.

Das Geländer ist im gesamten 104 cm hoch. Wenn man den unteren Gurt weg läßt ist es noch 94 cm hoch. Ein Element kostet

EUR 750,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger