English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

QS-259 Aufsätze aus Sandstein

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. QS-259

Auf was die beiden Hübschen einmal standen, wissen wir nicht, die Säulen eines Einfahrtstores, oben auf der als Brandwand ausgeführten Giebelwand, auf eine, Strebepfeiler einer neogotischen Kirche oder wo immer noch ein Plätzchen frei war, dass sich schmuckvoll nach oben verlängern ließ.

Und so ähnlich wird es den beiden auch wieder zukünftig ergehen, eigentlich braucht man sie nicht wirklich, aber irgendwo wird es zwei Plätzchen geben, die mit diesen beiden Aufsätzen viel hübscher wirken als vorher. Reines Zierwerk, klar und einfach.

Die zwei Teile sind nicht ganz identisch. Die größere ist 50 cm hoch und der Sockel misst 27 cm auf 27 cm. Die beiden kosten zusammen

EUR 620,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger