English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

RB-339 Barockes Steingefäß als überdimensionierter Eierbecher

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RB-339

Er ist ein lustiges kleines Kerlchen dieser Brunnentrog, oder besser Steinvase, ein bisschen stämmig geraten, in ganz ordentlichem Zustand und mit einem ungewöhnlichen Konstruktionsmerkmale. Wir vermuten, dass der leicht überdimensionierte Eierbecher einmal Teil einer etwas größeren Anlage war, insbesondere der Auslauf samt angeschnittenem Sockel deuten darauf hin, dass der Trog hier angebaut war.

Der Erhaltungszustand ist gut, der deutlich schichtige Sandstein ist an einigen Stellen ausgewaschen, aber solange dafür gesorgt wird, dass keine weitere Frostschäden entstehen, wird dem Zwerglein noch ein langes Leben beschert sein.

Die Vase kostet

EUR 1200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger