English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

FU-274 Bleiverglastes Rundbogenfenster im geometrischem Jugendstil

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. FU-274

Etwas gedrungenes Fenster, das beispielsweise oben im Treppenhaus in einer kleinen Wiederkehre montiert war und so auch noch den letzten Treppenabsatz gut beleuchtete. Toller Erhaltungszustand mit vollständigem Glassatz.

Die beiden unteren Flügel sind als Drehflügel mit verdecktem Baskülenverschluss ausgeführt, das obere Glassegment wird mit Vorreibern fest im Rahmen gehalten, kann aber als Ganzes demontiert werden, dabei hilft der unscheinbare kleine Knauf sehr.

Sehr schöne Arbeit, fehlt nun nur noch die passende Einbausituation, in einer Küche hinter einer Arbeitsfläche beispielsweise, wo es hilfreich ist, wenn die Drehflügel deutlich oberhalb der Platte verschwenken.

Maße folgen nach. Das Fenster kostet

EUR 1200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger