English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

RB-325 Brunnentrog aus Granit

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RB-325

Als Kanadier wird er vermutlich wie der passen-sprichwörtliche Stein sinken, das Verhältnis zwischen Wandungsdicke und Innenvolumen ist dann doch zu ungünstig, aber ansonsten spräche nichts gegen einen kleinen Ausflug in die Fluten, weil stabil genug dazu ist das Teil auf jeden Fall.

Die sehr ungewöhnliche Form des Brunnentroges in Verbindung mit dem Material Granit macht natürlich den besonderen Reiz des Teiles aus. Der Trog passte ideal in eine sehr moderne Umgebung, mehr AD als Landlust, und könnte so einen sehr spannenden Brückenschlag zwischen moderner Vergangenheit und moderner Gegenwart aufbauen.

Die technische Qualität ist sehr gut, die Nutzungsspuren führten lediglich zu einer gewissen Weichheit der Kanten und Oberflächen, das Teil ist praktisch unkaputtbar.

Der Steintrog ist 200 cm lang, 89 cm tief und 36 cm hoch. Die Beckentiefe beträgt 22 cm.

EUR 3600,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger