English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

NT-276 Dezente Wendeltreppe aus Gußeisen

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. NT-276

Die gute Nachricht zuerst? Es gibt keine schlechte. Die Treppe ist sehr gut erhalten, die originale Spindel ist vorhanden, und mit einer überwindendsfähigen Höhe von guten 3 Metern auch für sehr viele bauliche Situationen geeignet, weil kürzer geht in Schritten von 18,5 cm immer.

Optisch finden wir die Treppe sehr gelungen, aber eben auf eine eher wenig aufdringliche Art und Weise. Die klare, einfache und elegante Linienführung lässt sich heute sehr gut mit allerlei Bausituationen aus den letzten 100 Jahren kombinieren, sei es als moderner Tupfer oder irritierend zeitloses Objekt.

Die Treppe hat 17 Auftritte mit einer Steigung von 18,5 cm pro Stufe. Die Stufenbreite beträgt 74 cm. Mit einem Handlauf und sechzehn Geländerstäben zusammen kostet die Treppe

EUR 4200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger