English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

RB-324 Die perfekte Brunnensäule

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RB-324

Prinzipiell ist eine Brunnensäule ohne Auslauf so etwas wie ein logischer Totalschäden ... einerseits. Andererseits ist klar, dass die Fehlstelle fast schon optimal positioniert ist, um auf die eine oder andere Art das Problem auch wieder zu lösen.

Und da bei Brunnensäulen einer der Problemstellungen ist, dass eine solche Brunnensäule ein erweitertes Innenleben aus Schlauch, Ventil oder gar Pumpe bekommen soll, erhöht der fehlende Auslauf in gewisser Weise die Zahl der Basteloptionen. Wer schon einmal einen Blick auf mögliche Ausläufe werfen will, findet bei den Kollegen von Replicata sicherlich die eine oder andere Inspiration.

Die Brunnensäule ist 207 cm hoch. Die Grundplatte hat einen Durchmesser von 37 cm, der Schaft ist 13 cm im Durchmesser.

EUR 720,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger