English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TF-346 Ehemaliges Brüstungsgitter unter Vordach

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TF-346

Rechts und links ging es die Treppe hinunter, darüber war ein Vordach, dahinter die Eingangstür, geradezu ein Klassiker. Das Gitter ist in einem schönen Zustand und soweit einbaufertig.

Natürlich ließe sich das Teil mit vier herzhaften Schnitten einfach auch zu einem kurzen Geländerstück umfunktionieren, aber vielleicht findet sich ja noch ein Kleinbalkonbesitzer, der eine erhebliche Aufwertung eben desselben vornehmen möchte.

Der Balkon dürfte gerne auch ein wenig breiter als 134 cm sein, die zusätzlichen Elemente könnten auch in schönem Kontrast sehr modern ausgeführt werden, als Dach käme beispielsweise auch ein reines Glasdach in Frage. Das könnte, muss aber nicht unbedingt ein gutes Ergebnis zeitigen, wir sind gespannt.

Das Gitter ist 243 cm hoch und 134 cm breit. Es kostet

EUR 420,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger