English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

SE-269 Einbaufertige Gusssäule, 292 cm hoch

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. SE-269

Wenn wir nach Jahren - und die Mehrzahl bedeutet in diesem Fall nicht zwei, sondern eine Zahl jenseits von fünf, wenn wir also nach Jahren wieder einmal vor einer unserer gusseisernen Säulen stehen und uns fragen, warum niemand diese wahnsinnig schöne, solide, unvermackte und insgesamt mehr als vorzeigbare Säule kaufen will, wissen wir die Antwort meist schon.

Und weil wir schon mehrfach vor dieser Säule standen und mehrfach entschieden hatten, dass wir das erst einmal noch alles so laufen lassen, war irgendwann, vor einigen Wochen, dann klar, wir müssen es dieses Mal mit einer anderen Entscheidung versuchen.

Bei einer mehr als vier Meter hohen Säule liegt die Lösung auch nahe: Die Säge muss ran, kein Mensch braucht so eine hohe Säule, vor allem dann nicht, wenn es nur eine und kein Paar ist.

Nach der Kritzekratze-Aktion haben wir jetzt diese immer noch knapp drei Meter hohe Säule und eben einen Säulenstumpf, der für sich genommen auch wieder recht reizvolle Optionen als Dekorationsobjekt bietet. Den unteren Teil der Säule finden Sie als Säulenstumpf SE-275.

Kleiner Trost am Rande für alle, die jetzt mit fünf JAhren Verspätung doch plötzlich genau die fast vier Meter hohe Säule brauchen (und so geht es immer, wenn wir etwas abschneiden), da jeder Statiker eh ein in die Säulen eingezogenes Stahlrohr fordert, können Sie die beiden Teile auch einfach wieder aufeinanderstellen. Mit ein bisschen Kitt und Farbe sieht das am Ende kein Mensch.

Die gestrahlte und grundierte Säule ist 292 cm hoch. Der Außendurchmesser beträgt 17 CM, der Innendurchmesser 12 cm. Kopfplatte hat 28 cm auf 28 cm.

EUR 2200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger