English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

EG-179 Eine große Menge großer Eisenfenster mit Rundbogen

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. EG-179

Eine große Menge großer Fenster mit großen Scheiben und großen Komplikationen, die größte von allen ist, dass hier einfach alles groß ist, nicht zuletzt das resultierende sehr große Gewicht. Beispielsweise sind die Scheiben bauartbedingt ziemlich dick und damit schwer und in der Konsequenz wurden auch alle anderen Teile entsprechend dimensioniert.

Das beiseite gelassen sind die Fernter allerfeinste Ware, hochsolide und mit schönen technischen Details wie beispielsweise der Möglichkeit die Lüfterflügel über einen sehr soliden und einfachen Mechanismus festzustellen. Alle Beschlagsteile sind geschraubt und damit austausch- und reparierbar, die Rahmen selbst sind genietet. Die Fenster haben immer zwei bis drei nicht intakte oder bereits fehlende Gläser.

Diese Fenster schreien natürlich, ob in der Solopartie oder im Chor, Wintergarten, Loft, Werkstatt, Lounge, Schaufenster ... bis dahin ist es noch ein Weg, aber das Ergebnis wird eindrucksvoll sein.

Die Fenster sind 266 cm hoch und 156 cm breit. Der Preis ist Stückpreis.

EUR 580,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger