English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

RB-337 Ex-Sauerkrautbehältnis

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RB-337

Dieser zentrale Behältnis zur Sicherstellung winterlicher Vitaminversorgung zu Zeiten als das Wort vermutlich noch gar nicht geboren war oder schlicht zur Haltbarmachung von Weißkohl wurde bereits vor Jahren zum Blumenkübel umgebaut.

Der Aufwand hielt sich dabei in Grenzen und bestand in erster Linie darin ein Lock in die Seitenwand zu bohren. Immerhin ein recht dezentes, das auch jederzeit wieder dicht und sicher verschlossen werden kann.

Sie haben also die freie Wahl: Nutzung als Pflanzkübel, als Sauerkrautbehältnis oder Umbau zum Brunnen, wobei das bestehende Loch mit ein bisschen Geduld und Spucke mit einem nach oben führenden Rohr als Überlauf verbinden lässt. Im Prinzip wäre sogar die Durchführung des Rohres mit ein wenig Überstand nach außen sinnvoll, um das Wasser kontrolliert vom Stein wegzuführen.

Maße bitte erfragen...

EUR 2800,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger