English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

MS-579 Fensterkörbe aus England

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. MS-579

Als Bub vom Lande denkt man beim Anblick dieser Viertelkörbe zuerst an eine Futterkrippe für Rauhfutter ... zumindest ging es dem Schreiber so, als er diesen Stapel Gitter sah, die irgendwo in England auf einem Balkenstapel auf einem Container relativ abenteuerlich abgelegt waren ... Tatsächlich waren diese Gitter an einem »Convent« vor und unterhalb von Fenstern angebracht ... so zumindest die Aussage des Engländers, der dann noch ein paar Bemerkungen über die einsitzenden Nonnen machte, die wir natürlich gleich wieder vergessen haben und daher hier nicht wiedergeben können ...

Wie dem auch sei, in Ermangelung eines Frauenklosters vermuten wir einmal, dass diese Teile wunderbare Rankhilfen und Gefäßhalter im Außenbereich, bzw. zusammen mit Holz- oder Glasplatten Ablagen im Innenbereich geben werden ... die Variante als Fußball- oder Eishockeytore, nun ja, kann man, muss man aber nicht ...

Die Gitter sind 78 cm breit und 30 cm auf 45 cm in der Ausladung. Die Maße sind ca. Maße weil es leichte Unterschiede gibt. Der Preis ist Stückpreis.

EUR 220,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger