English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

MS-911 Französische schmale Eichentüren mit Rahmen

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. MS-911

Das Sein bestimmt das Bewusstsein heißt es so schön, in diesem Fall gehen wir noch einen Schritt zurück und behaupten: das Werden bestimmt das Erkennen. Also bitte vor dem Weiterlesen erst noch einmal genauer hingeschaut und zur besseren Orientierung noch ein Blick auf die Maße geworfen ...

Wer jetzt grinst, ist wohl nicht mehr ganz jung und eher in einem aktiv katholischen Umfeld aufgewachsen und verbindet mit dem Samstag nicht nur Wochenbad und Sportschau, sondern, mehr oder minder regelmäßig, auch die Ohrenbeichte, zumindest zu Zeiten, als der Pfarrer für solche Sperenzchen noch Zeit hatte.

Die beiden Teile stammen von einem französischen Beichtstuhl kurz nach der Jahrhundertwende. Der Zustand ist bestens, das Format ein wenig speziell, früher hätten wir vorgeschlagen, eine Telefonkiste daraus zu bauen, aber wer braucht so etwas heute noch ...

Die zwei schmalen Türen sind 58 cm x 180 cm groß. Das Rahmenmaß ist 82 cm x 230 cm. Der Preis ist Stückpreis.

EUR 1200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger