English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

MS-875 Gefängnistür

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. MS-875

So manch einer der wirklich richtig schweren Jungs dürfte hier so seine Schwierigkeiten haben, sich durchzufädeln, ein Lichtmaß von 65 cm ist nun wirklich nicht üppig. Wir hatten die Teile auch schon in größer.

Der Zustand der Tür ist erwartungsgemäß ... solide immerhin sind sie ja auf schwer kaputtbar ausgelegt. »Schöner wohnen« gab es auch nur für die Schließer, die Insassenseite ist funktional recht treffend beschrieben.

Die Idee, die als Tür eines stillen Örtchens zu verwenden würden wir noch einmal überdenken, das mit der Notfallentriegelung wäre eine spannende Herausforderung, Panikraum oder Eremitenklause passen da schon eher.

Die Gefängnistür ist 65 cm breit und 185 cm hoch. Die Stärke beträgt 5,5 cm.

EUR 1200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger