English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

RB-311 Großer gusseiserner Brunnentrog

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RB-311

Sehr eindrucksvolles Beispiel für einen Brunnentrog, der einerseits als Viehtränke und zur Entnahme von Brauchwasser diente, andererseits aber auch noch die Vorrichtung aufweist, auf die man die Gefäße zur direkten Abnahme von Frischwasser aus dem Zulauf stellen konnte.

Der Erhaltungszustand ist praktisch perfekt, die Lackierung ist dort, wo besonders viel Wasser verspritzt wurde praktisch vergangen und durch eine stabile dicke Rostschicht ersetzt, an den Kopfseite dahingegen ist der Anstrich mehr oder minder vollständig. rein technisch gesehen, gibt es keine Notwendigkeit den Zustand zu belassen oder die Oberflächen aufarbeiten, Sie haben die Wahl.

Der Eisentrog ist 190 cm lang und 72 cm tief, am oberen Rand gemessen. Die Höhe beträgt 53 cm. Der Trog kostet

EUR 2800,00 inkl. 16% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger