English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

FU-275 Großes Bleiglasfenster aus dem Jugendstil

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. FU-275

Das Fenster ist wesentlich größer, als es auf den ersten Blick scheint, bei einer Höhe von zweieinhalb Meter braucht es da schon eine ordentliche Stockwerkshöhe oder eben ein Treppenhaus, aus einem solchen stammt dieses Fenster wohl.

Der Stil ist stark abstrahiert und geometrisch, die Farben zurückhaltend und als Akzente eingesetzt. Insgesamt eine eher strenge Ausstrahlung, aber vielleicht gerade deshalb auch sehr gut in einer eher modernen Umgebung vorstellbar.

Bis auf den bildlich dokumentierten Glasschaden ist das Fenster in einem sehr guten Zustand, der Schaden kann ohne Probleme repariert werden. Das Fenster besteht aus Rahmen samt fünf Festverglasungen und unten in der Mitte einem Lüfterflügel. Dieser wird mit einem Drehriegel- oder Espagnolettenverschluss verriegelt.

Das Fenster ist 246 cm hoch und 169 cm breit. Es kostet

EUR 2800,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger