English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TF-345 Grosses Ziergitter wird Rankhilfe oder so

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TF-345

Was soll denn das eingesetzte Querelement in der oberen Hälfte dieses Gitters ... und auch wenn die Maße dafür sprechen ... es war eher kein Türgitter vor einer Tür mit Briefschlitz, dazu fehlt dieser traditionellen Schmiedearbeit einfach eine Diagonalverstrebung. Das Gitter ist insgesamt in einem guten Erhaltungszustand, die starke Rostpatinierung ist einheitlich.

Im aktuellen Zustand bietet sich das Gitter als Festvergitterung eines entsprechenden Wandausschnittes an und mit ein paar Schlosserarbeiten ließe sich das Gitter auch wieder als Tür aktivieren, vermutlich wird das aber eher darauf hinauslaufen, das Gitter als Füllung eines Rahmens zu verwenden.

Sehr schön wäre auch der Einsatz als Rankhilfe, entweder vor einer Wand, noch schöner allerdings freistehend.

Das Gitter ist 212 cm hoch und 95 cm breit. Es kostet

EUR 480,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger