English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

PS-598 Gußeisernes Ausgußbecken in schönem Zustand

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. PS-598

Einfaches, aber im Vergleich zu vielen anderen Geschwistern auffallend eckiges Ausgussbecken mit einem kleinen Wermutstropfen: Es fehlt das Aufsetzgitter. Das muss sie jetzt aber nicht zu sehr verzagen lassen, das ließe sich, zur Not aus Holz, wieder nachbauen.

Wer auf ein Aufsatzgitter verzichten kann, sei es, weil er sich sicher ist, das Becken nie zum Eingießen von Eimern oder Töpfen zu benutzen (diese Becken sind mindestens so sehr Einguss- wie Ausgussbecken), sei es, weil er das auch ohne machen möchte (was wir eine nur im Ansatz gute Idee halten, Stichwort: Emaille), sei es, dass er einfach nur ein Handwaschbecken braucht, langer Rede kurzer Sinn wer dieses Becken so wie es ist braucht, wird damit viel Freude haben: Sehr guter Zustand in einem überaus brauchbaren Format. Punkt.

Das Wandbecken ist 60 cm breit, 36 cm tief und hat eine 30/20 Höhe an der Wandseite. Es kostet

EUR 380,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger