English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

FG-1325 Gut erhaltene Fenster mit wunderschönem, originalem Altglas

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. FG-1325

Sieben gut erhaltene Fenster mit wunderschönem, originalem Altglas in zwei Varianten, einmal mit normal schlierigem, flachen Altglas und einmal mit schlierigem aber zusätzlich auch noch stark gewölbtem Altglas. Allem gemein sind die vollständig erhaltenen und auch funktionierenden Beschläge. Die Holzsubstanz von Rahmen und Fensterflügeln ist sehr gut, die Teile sind alle in einem einbaufertigen Zustand.

Während die "normalen" Altglasscheiben so die bekannte und übliche wellige Optik habe, sind die gewölbten Scheiben wohl ein frühes Beispiel historisierender Materialproduktion, eher typisch Richtung Ende des Historismus zur Jahrhundertwende.

Sehr schöner Satz Fenster für einen angebauten Wintergarten, beispielsweise je zwei seitlich und drei an der Front. Und irgendwo wird sich dann bei uns auch noch die passende Außentür für den Wintergarten finden lassen.

Ein Fenster ist 165 cm hoch und 106 cm breit. Ein Fenster kostet

EUR 380,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger