English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Große Bilder Listenansicht Kleine Bilder

Historische Gartenmöbel

Selten schöner Gartentisch mit interessanter Farbgestaltung

Selten schöner Gartentisch mit interessanter Farbgestaltung

Artikelstatus

MG-118: So eine Oberfläche lässt sich nur durch konsequente jahrelange Vernachlässigung jeglichen Metallschutzes erzeugen, die dazu führt, dass sich die eher fünf als vier Farbschichten unterschiedlich motiviert verabschieden.

Da wir dem zukünftigen Besitzer dieser farblichen Zerfallsorgie nicht vorgreifen wollten, was die Konservierung der Patina betrifft, haben wir praktisch nichts mit diesem Tisch gemacht, außer ihn ein wenig unter die Lupe zu nehmen und einmal grob zu reinigen.

Das Gestell des Tisches ist in einem sehr guten Zustand, die Platte hat dort, wo der Lack schon länger ab ist, eine stark pockennarbige Metalloberfläche, die allerdings noch dicht zu sein scheint.

Der Tisch ist 118 cm breit, 65 cm tief und 78 cm hoch. Er kostet

EUR 280,00 inkl. 19% MwSt.

Zum Artikel

Gartenbank in klappbarerem Bestzustand

Gartenbank in klappbarerem Bestzustand

Artikelstatus

MG-114: Die Oberfläche könnte mal wieder einen Spritzer Farbe vertragen, das eine oder andere Gelenk eventuell einen Tropfen Öl, aber ansonsten gibt es bei dieser Bank nur ein wenig Gemäkele auf hohem Niveau.

Die relativ hoch angesetzte und schmale Einbrett-Rückenlehne ist einerseits natürlich Standard, andererseits und grundsätzlich hinsichtlich der Bequemlichkeit nicht der Weisheit allerletzter Schluss.

Am Ende reden wir hier ja auch eher von einer »Biergartenbank«, also einer Bank zum aufrechten Sitzen an einem Tisch und weniger von einer Parkbank zum Herumfläzen.

Das gute Stück kostet

EUR 440,00 inkl. 19% MwSt.

Zum Artikel

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger