English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TF-383 Kunstschmiedearbeit vom Allerfeinsten

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TF-383

Häufig finden sich auch in recht opulenten Schmiedeobjekten Teile, die als Halbfertigware integriert wurden, so auch hier, und zwar in Form von Eichenlaub. Zwar sind verschiedene Formate und Größen am Start, aber bei genauem Hinschauen kann man einige wiederkehrende Formen und Typen erkennen. Insgesamt sind auch schon ein paar Blätter gefallen.

Zieht man diese Teile ab, bleibt eine immer noch sehr hochwertige und aufwendige Schmiedearbeit übrig, die insgesamt sehr speziell gestaltet ist und sicherlich intensiven gestalterischen Bezug zur Umgebung hatte.

Besonders interessant sind die sich teilenden oder vereinigenden Stränge und die teilweise eingeklammerten Spiralen aus Rundeisen, alles sehr aufwendig im Schmiedeprozess und hier von sicherer Hand sehr hochwertig umgesetzt.

Das Element ist 128 cm breit und 84 cm hoch. Es kostet

EUR 1400,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger