English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TF-377 kunstvolle und sehr dekorative Schmiedearbeit mit vielen Blümchen und Rosettchen

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TF-377

Wahrscheinlich muss man kein Ministrant gewesen sein, um schon alleine beim Anblick einer solchen Schmiedearbeit den Weihrauchgeruch zu bemerken, aber es hilft ganz sicher.

Dieses extrem verspielte, tendenziell überdekorierte Teil hat ziemlich sicher einen sakralen Hintergrund, ist im Bestzustand und ergibt, mit ein wenig geschickten Anbauten auch ein durchaus brauchbares Geländer, oben eine Stange, unten ein beispielsweise ein Glaselement und schon ist das Teil absturzsicher.

Bei der alternativen Ausrichtung mit dem unteren Ende nach oben ist es in etwa so wie mit den alternativen Fakten: sieht erst einmal gefällig aus, ist aber alles andere als stimmig.

Das Gitter ist 120 cm breit, 70 cm hoch und kostet

EUR 800,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger