English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

ST-121 Niedriges Steinsäulenpaar mit einer Höhe von 170 cm

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. ST-121

Die beiden Teile sind recht niedlich, allerdings nicht ganz so niedlich, wie sie auf den ersten Blick wirken. Für den Schreiberling mit seinen 1,80 wäre sie ohne Strecken überschaubar, rein praktisch geht das nicht, weil diese Teile nicht bei uns lagern.

Über Alter und Herkunft lässt sich vor allem eines: Spekulieren. Die lange Lagerung, verschiedene auch schon historische Schäden machen es nicht leichter.

Verwittert wie sie schon sind, machen sie sich sicherlich ganz hervorragend im Rahmen einer kunstvoll angelegten Gartenruine oder auch als Blickfang in einer Hipsterbar, dort würde es auch keinem auffallen, wenn die eine so, die andere anders hingestellt würde.

Die Säulchen sind 170 cm hoch. Der Sockel misst 26 cm x 30 cm, das Kapitel 32 cm x 32 cm. Der Preis bezieht sich auf das Paar.

EUR 650,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger