English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

QB-26 Pflastersteine Doppelrittersport-Vollmilch

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. QB-26

Wenn sie es denn wüsste, wäre die Schokoladenmarke aus dem Schwäbischen am Ende eher nicht so glücklich darüber, dass wir ihren Namen als firmeninterne Bezeichnung für diesen Typ Bodenfliesen gekapert haben, aber der Slogan »Quadratisch, praktisch, gut« beschreibt diese Buckelfliesen mit den relativ tiefen Rinnen aufs Zutreffendste, im Falle des Doppelformat natürlich nicht ganz, schon klar.

Ideales Paket für eine kleinere Fläche, die unter hoher mechanischer Belastung steht oder regelmäßig mit viel Wasser mechanisch gereinigt werden soll - ein Stellplatz für Fahrzeuge, Mülleimer oder Raucher beispielsweise. Die Fliesen sind sauber, aber nicht vollständig von Mörtelanhaftungen befreit. Der Farbbezeichnung »Vollmilch« ist natürlich verhandlungsfähig.

Die Steine sind 25 cm lang, 12 cm breit und 45 mm stark. Es sind 16 qm vorhanden. Ein Quadratmeter kostet

EUR 120,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger