English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

VL-300 Riesige Industriescheinwerfer um 1930

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. VL-300

Hersteller der Teile ist die Firma Siemens-Schuckertwerke (SSW), die im Jahr 1903 aus der Fusion von Teilen von Siemens & Halske und Schuckert & Co hervorging.

Die aktuell vier Scheinwerfer mit dem stolzen Durchmesser von einem halben Meter sind in einem sehr ordentlichen Zustand, alle mechanischen Teile sind funktionsfähig und vollständig, die Scheiben sind ungebrochen und das emaillierte Finish ist in einem guten Zustand, wenn auch einige kleinere Fehlstellen vorhanden sind.

Wir gehen aufgrund des Erhaltungszustandes aus, dass diese Lampen mindestens einmal sehr geschützt montiert waren, also unter Dach oder zumindest unter einem ordentlichen Vordach. Es sind kaum Rostspuren zu sehen, die auf regelmäßige Beregnung schließen lassen.

An die Elektrik wird man wohl Hand anlegen müssen, angesichts der heute vielfältig vorhandenen Leuchtmittel, bekommt man die Teile sicher wieder zum Strahlen.

Durchmesser der Leuchten 53 cm. Eine Lampe kostet

EUR 340,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger