English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

QS-265 Rundlaufende Sandsteine

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. QS-265

Genau: Schleifsteine, dementsprechend feinkörnig sind sie dann auch. Und ja, wir haben die schon ein wenig länger auf Lager, aber angesichts Bedeutungszuwachses des heimischen Gartens oder auch nur des heimischen Balkons haben wir nicht wenig Hoffnung, dass Sie endlich einmal diesen wassergefüllten Schirmständer aus weißem Plastik ersetzen wollen. Oder das schrabbelige von Oppa überkommene Teil aus Beton, dass schon mit drei Schichten Farbe überzogen ist. Egal was, hübscher als unsere Schleifsteine ist nichts. Punkt.

Mehr als etwas (passenden) Klebstoff, ein kurzes Stahlrohr, und vielleicht noch eine Schraube samt Klemmblech braucht es nicht, um aus so einem Sandstein einen erstklassigen, formschönen und dauerhaften Schirmständer zu produzieren. Schwer und stabil, lässt er sich aber aufs Einfachste wegrollen.

Der Durchmesser ist 50 cm und die Höhe 12 cm. Ein runder Stein kostet

EUR 280,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger