Florian Langenbeck Historische Türen

Große Bilder Listenansicht Kleine Bilder

Schranktüren

Spind-Türchen aus Holz

Spind-Türchen aus Holz

Artikelstatus

LS-165: Insgesamt zehn Holztüren oder -klappen, mit denen Regalfächer verschlossen waren. Die Türen weisen innen mehr oder minder deutlich zu lesende Hinweise auf was auch immer auf, außen sind sie teilweise mit Papieraufklebern versehen, die wohl auch mal eine Bedeutung hatten und mehr als nur reiner Vandalismus waren.

Wir haben die Türen lediglich wassergereinigt und weder die Beschriftung innen noch die Aufkleber außen entfernt. Beides würde die patinierte Oberfläche deutlich verändern, da wir nicht abschätzen können, was Sie damit vorhaben, erschien uns diese konservative Methode die sicherste.

Jedes Türchen verfügt über Aufschraubscharniere und einen Schubriegel, der über eine Rändelschraube bewegt wird. Der technische Zustand der Türen ist ohne Einschränkung erstklassig. Sehr schöne kleine Serie für eine Küchenfront, zwei oder drei Schränke oder eine ganze zusammenhängende Schrankwand.

Die Türen sind 68 cm hoch und haben eine Breite von 53 cm. Eine Tür kostet

EUR 80,00 inkl. 16% MwSt.

Zum Artikel

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger