English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

VL-297 Eine Freiburger Rarität: Laterne und Ausleger

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. VL-297

Diese Lampe ist ein echtes "Bobbele", so heißen die in Freiburg Geborenen, sie hat zwar nicht in Freiburg das Licht erblickt, aber immerhin ihr ganzes bisheriges Leben lang dasselbe eben dort verstrahlt. Insofern dann doch ein typischer Freiburger: Zugezogen und dann freiwillig nicht mehr aus der Stadt zu bekommen.

Der Ausleger ist aus Gusseisen und in der Gestaltung geradezu eine Blaupause, der Lampe selbst fehlt eigentlich nur noch das Glas und ein wenig Elektrikergefummel, ersteres dürfte ein wenig Recherche und Geduld erfordern, der Elektriker wird gegebenenfalls mit gutem Zureden zu überzeugen sein.

Der Ausleger ist 100 cm tief und der Lampenaufsatz 83 cm hoch. Durchmesser des Kopfes 44 cm. Sie kostet

EUR 580,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger