English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

TF-344 Stabile Absturzsicherung für Fenster 132 cm breit

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. TF-344

Das Geländer war wohl als Absturzsicherung in die Fensterlaibung eingelassen,es war wohl auch nicht ganz wandhoch, sondern unten auf einem kleinen Sockel aufgesetzt.

Das Teil kann natürlich wieder so verwandt werden, allerdings erfüllt es nicht die zeitgenössische Anforderungen an Geländer, da die Öffnungsweiten zu groß sind, um zu verhindern, dass Kleinkinder sicher zurückgehalten werden. Die Ringe animieren ja geradezu zu einem Tigersprung ... Abhilfe könnte eine aufgesetzt Glasplatte schaffen, abnehmbar wäre vermutlich relativ geschickt.

Das Geländer ist 132 cm breit und 77 cm hoch.Es kostet

EUR 340,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger