English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

QS-240 Steinkonsolen aus hellem Sandstein

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. QS-240

Sehr schöne und aufwendige Konsolen aus einem vergleichsweise hellen, gelblich-beigen Sandstein. Unter den Teilen stand sicher auch einmal hübsche Halbsäulen, die hat aber leider den Weg zu uns nicht gefunden. Auch die Konsolen waren flächig in der Wand eingelassen.

Das Ornament ist einerseits "klassisches" Akanthus Andererseits dann aber sehr viel "barocker" Schwung, vieles weist auf ein Komposit aus dem letzten Drittel des 19. Jahrhunderts hin.

Die Ausführungsqualität der beiden Teile ist hoch, es sind auch neuere Abplatzungen vorhanden, die beschädigte Ecke würde wir tendenziell eher reparieren lassen, die restlichen, kleineren Abplatzungen würden wir so belassen wie sie sind.

Die Steinkonsolen haben eine Breite von 58 cm und eine Tiefe von 36 cm. Sie sind 47 cm hoch. Der Preis ist Paarpreis.

EUR 1800,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger