English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

VD-1326 Vordach mit Eisenfenster oder das perfekte Anbaugewächshaus

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. VD-1326

Ich war einmal ein Windfang, der meine Besitzer und ihre Besucher davor bewahrte beim nach dem Schlüssel kramen in Wind und Regen zu stehen. Außerdem habe ich dafür gesorgt, dass der Wind nicht einfach ins Haus blasen konnte. Unten stand ich auf einem kleinen Mäuerchen und lehnte an der Wand. Ziemlich sicher ging es zu mir auch ein bisschen die Treppe hoch.

Ein Windfang kann dieses Teil jederzeit wieder werden, die alternativen Verwendungsmöglichkeiten sind aber auch nicht schlecht: Ein kleines Anbaugewächshaus oder eine Vogelvoliere.

Der Korpus aus den Fenstern hat einen rechteckigen Querschnitt mit 196 cm x 129 cm Kantenlänge .Das Dach ist 229 cm x 159 cm in der Fläche. Die Fensterhöhe beträgt 165 cm zuzüglich der Kranzhöhe von 30 cm ergibt sich eine Wandungshöhe von 195 cm. Das Dach selber ist 35 cm hoch, so das im Dachspitz eine Höhe von 230 cm erreicht wird.Es kostet komplett

EUR 1200,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger