English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

VD-1274 Vordach mit Schräge

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. VD-1274

Sehr »kastiges« Vordach mit umlaufendem Vierpass-Fries und Schleppdach, die noch vorhandenen Gläser sind opak. Wahrscheinlich war es einmal ein Vordach eines Ladengeschäftes, bei dem die Beleuchtung des Schaufensters indirekt auch noch das opake Glas zum Leuchten bringen sollte.

Die ganze Konstruktion ist solide ausgeführt, der technische Erhaltungszustand ist sehr gut. Das Vordach kommt ohne zusätzliche Konsolen aus und die Neuverglasung ist aufgrund der einfachen Scheibenform des Schleppdaches auch eine überschaubare Herausforderung.

Das Vordach ist 215 cm breit. Die Tiefe beträgt 90 cm, mit dem Dachüberstand 133 cm. Die Höhe des Vordachs beträgt insgesamt 66 cm, das Trägerband ist 25 cm hoch.

EUR 1400,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger