English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

RB-336 Zwei runde Tröglein aus rotem Sandstein

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RB-336

Die beiden Runden sehen auf den ersten Blick erst einmal schlicht aus, es lohnt sich allerdings - wie so häufig im Leben - sich die Zeit für einen zweiten zu nehmen.

Die beiden Rundtröge stammen aus den 50ern, womit auch die scheinbar zufällig Oberfläche der Außenseiten nicht mehr ganz so seltsam wirft. Diese scheinbar zufälligen, vertikal verlaufenden "Schlieren" finden sich in vielfältiger Form auch an anderen Architekturelemente wieder.

Schlicht und funktionsorientiert wie die Zeit, aber aus einem damals eher selten eingesetzten Material wie Sandstein, diesen die beiden Schalen zukünftig gerne als Blumentopf, Wasserschalen oder -becken.

Eine Schale kostet

EUR 720,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger