English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

SE-285 Zwei Säulenabschnitte, ideal für einen Brunnenstock, 190 cm und 182 cm hoch

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. SE-285

Manche Objekte offenbaren ihre innere Fragilität in dem Moment, in dem es zu spät ist. Wir manipulieren zwar sehr häufig solche Säulen und haben mit diesen Objekten auch schon das eine oder andere Erlebnis der berstenden Art, aber bei diesen beiden sehr hübschen Säulen waren wir dann doch überrascht und gleichzeitig besonders wenig angetan, als sie jeweils ein leises "Knack" von sich gaben.

Aber zu unserem Berufsbild gehört es ja dazu, aus der Not eine Tugend zu machen und eine der Tugenden eines Händlers historischer Baustoffe heißt Umwidmung. So bedauerlich der Bruch auch sein mag, so eröffnet er doch auch neue Chancen, in diesem Fall beispielsweise die Nutzung als Brunnenstock.

Alles, was es dazu braucht wäre noch ein hübscher Auslauf, die Kollegen von Replicata stehen Ihnen da gerne zur Verfügung, ein williger Metaller samt Ständerbohrmaschine und ein wenig Fummelarbeit.

Die Säulen sind 190 cm bzw. 182 cm hoch. Der Schaftdurchmesser beträgt 17 cm der Durchmesser des Fusses 27 cm. Der Preis ist Stückpreis.

EUR 460,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger