English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

SE-282 Zwei Säulenpaare mit vierseitigem Kapitell, 208 cm und 264 cm hoch

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. SE-282

Gefallen haben sie uns ja von Anfang an, diese mehr als 60 Säulen eines ehemaligen Strasburger Bücher-Magazins. Entsprechend ihrer ursprünglichen Verwendung sind sie alle eher kurz und kräftig, aber eben auch in erstklassigem Erhaltungszustand. Bücherstaub mag zwar die eine oder andere körperliche oder emotionale Allergiereaktion auslösen, dem Gusseisen war er ziemlich egal und Bibliotheksmitarbeiter stehen nicht unter dem Generalverdacht des Vandalismus, so dass auch von der Seite keine Gefahren drohten.

Das Kapitell ist 50 cm breit. Der Rohransatz ist 30 cm hoch. Der Durchmesser ist 15 cm in der Mitte und 21 cm unten. Innendurchmesser 11 cm. Ein Paar gusseisernen Säulen ist 208 cm hoch und Ein Paar ist 264 cm hoch. Der Preis bezieht sich auf das Paar.

EUR 2400,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger