English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

S-MS-606 Kämpferprofile von Haustüren

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. S-MS-606

Im Winter ist es bei uns immer ein wenig ruhiger und wenn wir dann alle mal unsere Grippe genommen und die Schniefnasen versorgt sind, räumen wir irgendeine Ecke unserer 3.000 Quadratmeter auf. Dieses Mal war die Ecke dran, in der wir seit Jahren die Türverkleidungen und -rahmen von verkauften Türen lagerten.

Eindeutig zu wertig zum Wegwerfen, aber so richtig verkaufsfertig auch wieder nicht, haben wir die Türrahmen in verschiedene Häuflein aufgeteilt, die wir ihnen hier in lockerer Folge zum Verkauf anbieten wollen.

Dieses Häuflein besteht sogar nur aus einem Teil der Türrahmen, den oberen Querfriesen, hier meist als Kämpferprofil ausgeführt. Kämpfer ist, wenn es oben von der Wand wegspringt, egal wo. Alle Kämpferprofile sind aus Weichholz und können beispielsweise mit einem aufgelegten Brett sehr schön als Ablageflächen eingesetzt werden.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger