English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

S-MS-915 Untersuchungsliege

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. S-MS-915

Manchmal kratzen wir uns ja schon ein wenig am Kopf und fragen uns, ob es für diesen oder jenen Gegenstand wohl Abnehmer gibt, »Wer braucht denn sowas?« trifft sich dann im gekratzten Kopf mit der Frage »Was kann man daraus machen?«.

Teil der Natur unseres Geschäftes ist es, dass unsere Antwort mit schöner Regelmäßigkeit »keine Ahnung« lautet. In diesem Fall wandern die Objekte in eine Rubrik, die ja nicht einfach »Sonstiges« heißt, sondern die wir »Skurriles, Seltenes, Zweckfreies, Dekoratives und all das, was sonst nirgends reinpaßt« überschrieben haben. Und am ß erkennen Sie, dass diese Rubrik und damit die Frage auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Nun also eine Untersuchungsliege, die zwar auch irgendwie ein historisches Möbel ist, technisch bis auf die fehlenden Beinstützen auch in gutem Zustand, aber trotzdem nicht so recht in die Möbel-Kategorie hineinwollte, vielleicht gibt es ja eine museale Verwendung.

Die Liege ist 173 cm lang, 83 cm hoch und 50 cm breit. Sie kostet nur

Sonderpreis

EUR 90 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger