English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Umzug nach Lehen im Mai 2019

Wir waren im Vorfeld unserer Versteigerung wohl nicht klar genug: Wir hören nächstes Jahr nicht auf, wir ziehen “nur” um. “Nur” deshalb, weil jeder, der schon einmal von einer größeren in eine kleinere Wohnung umgezogen ist weiß, was das heißt: Verkleinern, reduzieren, zusammendampfen. Und dazu braucht es natürlich einen Plan (in Wirklichkeit natürlich einen ganzen Stall voll Pläne) und der sieht in der Übersicht so aus:

Zeitplan bis zur Eröffnung des neuen Standortes im Juni 2019

Zum Dezember-Termin finden Sie alle aktuellen Informationen im Absatz “4. Weihnachtsnewsletter statt vorweihnachtlicher Verkaufsaktion”.

Am 22. und 23. März kommenden Jahres werden wir eine zweite Versteigerung durchführen, sicher nicht mehr ganz so umfangreich wie die letzte, aber sicherlich die finale, da der Umzug an den neuen Standort im Mai stattfinden wird. Am 1. Juni 2019 werden wir dann den neuen Standort eröffnen.

4. Weihnachtsnewsletter statt vorweihnachtlicher Verkaufsaktion

Im letzten Newsletter hatten wir eine vorweihnachtliche Veraufsaktion angekündigt. Vor drei Wochen haben wir diesen Plan aufgegeben, allerdings nicht, weil wir nicht wollten. Der Grund ist vielmehr, dass wir in den letzten Wochen mit den An- und Neubaumaßnahmen am neuen Standort mehr beschäftigt waren, als wir das Ende September dachten.

Da es sich bei der geplanten Verkaufsaktion um von uns noch umbeschrittenes Neuland handelte, konnten wir dafür nicht auf eingeschliffene Abläufe zurückgreifen und für mehr, also das Betreten von Neuland, wird uns bis Mitte Dezember leider keine Zeit mehr bleiben.

Wir werden uns daher in den Wochen bis Weihnachten darauf konzentrieren, dass wir unseren jetzt nun schon vierten Weihnachtsnewsletter am »Stefanstag«, dem zweiten Weihnachtstag einen besonders bunten Strauß werden lassen.

Neuer Standort in Freiburg Lehen ab Mai 2019

nach oben

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger