Florian Langenbeck Historische Türen

RS-78 Kalksteinbecken aus Frankreich

Artikelstatus Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nr. RS-78

Geradezu klassisch zu nennendes Kalksteinbecken aus Frankreich, das wir allerdings im wahrsten Sinne des Wortes noch etwas aufgebohrt haben.

Dieses Becken war ursprünglich lediglich 3 bis 4 Zentimeter tief, was zwar irgendwie auch ginge, aber erfahrungsgemäß im Alltag eher unpraktisch ist. Wir haben daher unseren Haus- und Hof-Steinmetz damit beauftragt, das vorhandene Becken zu vertiefen.

Das Steinbecken ist insgesamt in einem sehr ordentlichen Zustand, die Vorderkante ist über die Nutzungszeit hinweg immer wieder etwas angemackt worden, aber diese Schäden sind alle bereits seit längerer Zeit »überpatiniert« worden. Sehr schön sind die seitlich zu erkennenden Bearbeitungsspuren, die Flächen gestockt, zu den Kanten hin schariert.

Das Becken hat eine Breite von 108cm, hat eine Tiefe von 52cm bei einer Höhe von 20cm und kostet

EUR 1500,00 inkl. 19% MwSt.

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger